About

Hallo ich bin Fernando

Fernando von Ron Fernando

Schön, dass du da bist!

Als Barmeister durfte ich bereits viele Rums testen, verkosten und meinen Gästen pur oder als Cocktail servieren.

Mir fehlte jedoch immer eine Rum-Sorte, die nicht nur aromatisch und intensiv ist, sondern die alle Attribute eines guten Rums vereint. Ein tolles Aroma, ein unverkennbarer Geschmack und trotzdem ein weich, sanft und elegant.

Mit RON FERNANDO ist es uns geglückt, diesen Traum wahrzumachen.

RON FERNANDO STEHT FÜR

FREUNDSCHAFT

FAMILIE

GENUSS

VIVA LA VIDA

Die Idee

Ich habe mich schon weit vor der Entstehung von RON FERNANDO dem Rum verschrieben.

Rum ist für mich mehr als nur ein Stück Heimat, es ist für mich Freiheit, ein Getränk mit Seele und Charakter.
Besonders begeistern mich die verschiedenen Facetten, die Rum annehmen kann. Ob ein pures Glas bei einem ernsten Thema, oder ein exotischer Cocktail bei einer Sommer Party, Rum passt immer!

Ich probierte mich kreuz und quer durch die Welt der braunen Spirituose, von der kleinen Hausbrennerei in Guatemala bis hin zum Premium Rum bekannter Marken. Es gibt viele gute und leckere Rums, keine Frage, mir fehlte aber das gewisse Etwas.

Ein Geschmacksbild, welches man so noch nicht kannte. So begann eine lange Reise…

Der Weg

Nachdem ich nach langer Suche keinen Rum gefunden habe, der meinen Ansprüchen gerecht wurde, stand für mich fest, dieser Rum muss erst noch geschaffen werden.

Mir war klar, dass man eine solche Qualität nicht in einer Hausbrennerei erreichen würde, also wand ich mich an einen sehr guten Freund, der zugleich einer der besten Blendmaster Spaniens ist und erzählte von meinem Vorhaben.

Er stellte sich der Herausforderung und wir begannen direkt unsere Ideen auszutauschen. Zu Beginn bekam ich regelmäßig Proben zugeschickt, die ich hier in Deutschland analysieren ließ.

Ron Fernando About 2.0

Nach den Analysen besprachen wir uns jedes Mal aufs Neue, wie wir das Geschmacksbild noch weiter ausbauen können, sodass es meiner Vorstellung so nah wie möglich kommt. 16 Proben sollten es werden, bis ich mich entschied selber nach Bilbao zu fliegen, um bei der finalen Probe dabei zu sein. Noch einmal hieß es volle Konzentration auf Inhaltsstoffe, verwendete Rumsorten und den Prozess des Blendens. 

Jetzt selber überzeugen!